Markenfarbe
Die Farben sind für den Markenauftritt des Deutschen Handballbundes ein zentrales Identitätsmerkmal. Sie wurden neu bestimmt, dürfen nicht aufgehellt oder gerastert werden und sind durch klare Farbwerte für Print- und Digitalanwendungen definiert.
Die Farben in der Kommunikation
Für alle Medien sind Farbwerte für Print- und Digitalanwendungen definiert.
Alle in der Guideline abgebildeten Farben und Abbildungen sind nicht farbverbindlich. Eine exakte Wiedergabe garantieren nur die Farbwerte.
Farbverteilung
Der Markenauftritt vom Deutschen Handballbund ist durch ein Gleichgewicht von hellem und dunklem Hintergrund mit farbigen Akzenten geprägt.
Die Flächigkeit im Layout ist entweder weiß oder dunkel (DHB-Schwarz), oder zu gleichen Teilen weiß und dunkel. In einem Layout gibt es immer nur eine Akzentfarbe. DHB-Rot oder DHB-Gelb treten in Form des vollfarbigen Kreisausschnitts (Halbkreis- bzw. Viertelkreis-Füllung) auf.
Es dürfen nicht alle drei Farben zu gleichen Teilen auf einer Ebene auftreten. Wichtig ist, dass die Farben sich spannungsreich innerhalb der Kommunikation abwechseln. Alle drei Farben finden verlässlich im Logo statt.
Farbwerte in der Kommunikation
- CMYK
- 100/90/50/60 ungestrichen
80/70/45/65 gestrichen - Pantone
- Black 6 U ungestrichen
7547 C gestrichen - RGB
- 32/36/46
- CMYK
- 0/95/75/0 ungestrichen
0/95/80/0 gestrichen - Pantone
- Red 032 U ungestrichen
185 C gestrichen - RGB
- 229/47/61
- CMYK
- 0/10/100/0 ungestrichen
0/10/90/0 gestrichen - Pantone
- 114 U ungestrichen
109 C gestrichen - RGB
- 246/201/42