Digital

Der größte Touchpoint des DHB zur Öffentlichkeit und seinem Publikum ist die Website. Sie wurde im Zuge des Redesigns dem neuen Gestaltungsprinzip entsprechend aufgebaut. Weitere Kommunikationsmittel im Bereich Social Media folgen ebenfalls diesem Prinzip und tragen die neue Haltung des DHB nach außen.


DHB Website

Die Navigation der Website erscheint als intuitiv benutzbare Sidebaroberfläche auf der linken Seite. Das Markenzeichen steht verlässlich linksbündig auf weißem Untergrund. Die Navigation hat drei Menüebenen, die sich durch Anwählen der Kategorieren ausklappen lassen, wodurch der User tiefer in die thematische Ebene geführt wird. Auf der Startseite finder der Besucher verlässlich die aktuellsten News, wodurch die unterschiedlichen Interessen aller Fans gleichzeitig abgedeckt werden können. Visuell startet die Aufmacherseite immer mit einem starken fotografischen Moment aus dem aktuellen und newsbezogenen Spiel. Headline sind kurz und plakativ zu halten.


Social Media

Ebenfalls wichtige Touchpoints der Marke DHB mit den Fans sind Social Media Plattformen. Hier werden Informationen noch schneller konsumiert als auf der Website. Mit Templates für Instagram und Facebook lassen sich spielbezogene News in kürzester Zeit befüllen und posten.